•  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Für die meisten Tierhalter ist es selbstverständlich, ihren pelzigen Freunden Wertschätzung zu zeigen. Schließlich tragen sie dazu bei, dass wir uns jeden Tag glücklicher fühlen. Doch das Leben kann sehr hektisch sein, weshalb nicht immer genügend Zeit bleibt, um unseren Haustieren die Aufmerksamkeit zu schenken, die sie verdienen. Deshalb möchten wir dir einige Tipps und Tricks zum Fotografieren verraten, mit denen du die besten Fotos von deinem Haustier machst. Wir haben eine Mischung aus witzigen Porträt- und Schnappschuss-Ideen für dein Haustier zusammengestellt. Anschließend kannst du die Bilder in deinem Portemonnaie aufbewahren, mit Freunden teilen oder in eine öffentliche Nixplay-Wiedergabeliste hochladen.

7 Lustige Ideen für Haustierfotos 

1: Fotos vom besten Trick deines Haustiers

Das ultimative Hundefoto! Zeige die Fähigkeiten deines Haustiers mit einem Schnappschuss von seinem besten Trick. Ganz gleich, ob es sich auf die Hinterbeine stellt, Hände (oder Pfoten) schüttelt, eine Rolle macht oder einen anderen lustigen Trick vorführt – dieses Bild ist mit Sicherheit ein echter Hit. Wenn die Fotos unscharf sind, versuche, sie im Serienbild- oder Live-Modus aufzunehmen. Denke daran, dass du mit den Smart- und Touch-Rahmen von Nixplay sowohl Videos als auch Fotos anzeigen kannst – mach dir also keine Sorgen, wenn dir nicht das perfekte Standbild gelingt und wähle stattdessen ein Video!

Dein Haustier kann keine Tricks? Kein Problem! Ein süßer Schnappschuss, auf dem es sich von seiner besten Seite zeigt, ist genauso gut.

2: Fotos von deinem Haustier an der frischen Luft

Es ist bei jedem Wetter schön, Fotos von deinem Haustier unter freiem Himmel zu machen. Ob beim täglichen Spaziergang, an seinem Lieblingsplatz im Freien oder bei einem kleinen Fotoshooting im Garten – wenn du dein Haustier in seinem Element festhältst, erhältst du mit Sicherheit ein fröhliches Foto, das du mit deiner Familie und deinen Freunden teilen kannst.

3: Fotos von deinem lächelnden Haustier 

Es ist kein Geheimnis, dass ein bezauberndes Foto eines in die Kamera lächelnden Tieres zu Herzen gehen kann. Warum also nicht einen Schnappschuss von deinem Haustier teilen, auf dem es sein schönstes Lächeln zeigt? Einfach, aber wirkungsvoll ist die Verwendung eines Schwarz-Weiß-Filters, um einen zeitlosen und professionellen Look zu erzielen.

Das könnte ein bisschen schwierig sein, aber wir sind sicher, dass ein kleines Leckerli nicht unbemerkt bleiben würde!

4: Fotos von deinem Haustier mit seinem Lieblingsspielzeug

Eine weitere großartige Möglichkeit, ein tolles Foto von deinem Haustier zu machen, ist ein Fotoshooting mit seinem Lieblingsspielzeug. Von Quietschspielzeug und Kuscheltieren bis hin zu Spieltauen und Hüpfbällen – jedes Haustier möchte sein Lieblingsspielzeug zur Schau stellen und dies ist die perfekte Gelegenheit dazu. Warum also nicht einen Schnappschuss (oder zwei) von ihm machen, wie es mit seinem Lieblingsspielzeug spielt oder sogar im Schlaf damit kuschelt? 

5: Fotos von deinem Haustier zur Fütterungszeit 

Du servierst deinem Haustier seine Lieblingsspeise zum Abendessen? Dann präsentiere ein Foto, wie dein Haustier eine Gourmet-Mahlzeit genießt. Ein Schnappschuss eignet sich gut, aber du kannst auch eine lustige Szene kreieren, in der dein Haustier wohlerzogen am Esstisch sitzt. Oder noch besser: Nimm einen anderen Blickwinkel ein und zeige deinen pelzigen Freund mit einer Kochmütze bei der „Zubereitung“ des Essens! 

6: Fotos von deinem Haustier in einer Verkleidung

Zieh deinen Haustieren Sonntagskleidung oder ein lustiges Kostüm an, um deinen neuen Fotos eine besondere Note zu verleihen. Von falschen Brillen bis hin zu Pullovern und Hüten gibt es eine Reihe von Kleidungsstücken für Haustiere, die du ausprobieren kannst – aber zwinge sie nicht dazu. Wenn sie sich nicht wohlfühlen, platziere sie stattdessen einfach in einer lustigen Szenerie! Ob sie nun ein Buch lesen, am Computer sitzen oder auf einem Liegestuhl im Garten ein Getränk zu sich nehmen, es entsteht mit Sicherheit ein unbezahlbares Foto.

7: Fotos von deinem Haustier mit dir

Hab keine Angst, ein Foto mit deinem Haustier zu machen! Auch wenn du lieber hinter der Kamera stehst, verdient dein Haustier ein Foto mit seinem Lieblingsmenschen. Wir sind davon überzeugt, dass auch du dich darüber freuen wirst. Ganz gleich, ob es sich um ein Selfie, ein professionelles Porträt oder einen Schnappschuss von dir beim Faulenzen im örtlichen Park handelt – ein Foto mit deinem Haustier wird für viele Jahre eine wertvolle Erinnerung sein.

Tipps und Tricks für die Haustierfotografie

Du fragst dich, wie du deine Fähigkeiten beim Fotografieren von Haustieren verbessern kannst? Haustiere sind unberechenbar und bewegen sich oft ziemlich schnell, daher kann es schwierig sein, den richtigen Moment festzuhalten. Hier sind einige unserer besten Tipps für die Haustierfotografie, um dir den Einstieg zu erleichtern:

Nimm deine Fotos im Serienbildmodus auf:

Wenn dein Haustier nicht still sitzen kann, steigerst du deine Chancen auf das perfekte Bild, indem du mehrere Fotos auf einmal machst.

Halte Ausschau nach dem besten Licht:

Wie bei jedem Bild ist gutes Licht von entscheidender Bedeutung – besonders bei Haustieren mit dunklerem Fell.

Biete eine Belohnung an: 

Wenn dein Haustier so viele Mini-Fotoshootings mitmacht, verdient es auf jeden Fall eine Belohnung! Ein paar Streicheleinheiten oder Leckerbissen sollten ausreichen.

Der wichtigste Tipp ist jedoch, stets auf die Sicherheit deines Haustiers zu achten, denn es lohnt sich definitiv nicht, es in Gefahr zu bringen, um das „perfekte“ Foto zu machen.

Schau dir unsere 4 besten Tipps zum Fotografieren von Haustieren an, um noch mehr darüber zu erfahren, wie du gute Haustierfotos machst.

Haustierfotos teilen Denke daran, die Freude an Haustierfotos nicht für dich zu behalten und deine tollen Bilder mit Freunden und Familie zu teilen. Lade deine Fotos in deine Social-Media-Profile hoch, sende sie in einer E-Mail oder, noch besser, teile deine Fotos mit anderen Nixplay-Nutzern! Gestalte den ultimativen Haustier-Fotorahmen mit einer liebevollen Diashow deiner Lieblingsfotos von deinem pelzigen Freund. Erinnerungen zu teilen war noch nie einfacher.

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •